Wir sind umgezogen und sind von nun an unter diesem Link zu erreichen:
http://manhattans-life.xobor.de

#1

Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 01.09.2014 19:56
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 01.09.2014 21:37
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

Ich war ein absoluter Morgenmuffel und selbst der zweite Becher Kaffee konnte mir da nicht helfen. Doch vielen mir immer hin nicht mehr die Augen zu und ich blieb mehr oder weniger wach. Wie fast jeden Tag machte ich mich im halb schlaf auf den Weg zur Arbeit und wie immer holte ich mir unterwegs gleich den nächsten Kaffee und wie immer nahm ich Matthew auch gleich einen mit.
Die Praxis war noch abgeschlossen als ich dort ankam, von Matthew sehn noch ihn hören und es war eine wahre Seltenheit das ich vor ihm da war. So beschloss ich einfach es ruhig angehen zu lassen, als ich dann die Türen aufgeschlossen hattw und erst mal auf ihn zu warten. So lies ich mich einfach auf das Sofa im Wartezimmer nieder. Meinen Becher Kaffee so wie den zweiten Becher stellte ich auf den kleinen Tisch vor mir. Nun hatte ich endlich wieder beide Hände frei und so konnte ich mein Handy aus meiner Handtasche zu holen um meiner Schwester noch schnell zu schreiben.
Doch kaum war mein Handy wieder weggepackt und ich hatte mich zurück gelehnt könnte ich auch schon hören wie die Tür auf ging. Ich brauchte nicht einmal nach zu sehn wer es war den um diese Zeit konnte es doch nur Matthew sein. „Guten Morgen!“ Rief ich ihm zu mit einem Lächeln im Gesicht. Wieder griff ich zu meinem Kaffeebecher und machte einen großen schluck.




nach oben springen

#3

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 01.09.2014 22:35
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

Heute schien alles schief zu laufen, erst überhörte er seinen Wecker und dann bemerkte er, dass er vergessen hatte Kaffee zu kaufen. Schlimmer konnte ein Tag nicht anfangen. Aber er tat was er konnte, duschte sich und machte sich für die Arbeit zurecht. Morgens war eh immer kaum etwas los, die meisten Leute kamen erst gegen Nachmittag, wohl auch weil sie früher nicht frei hatten. Und er wusste, dass Tiff sicher schon da war und sich um die Praxis kümmerte - weswegen er sich weniger Stress machte. Er fuhr zur Arbeit und hoffte, dass die alte Kaffeemaschine noch ein paar Tassen schaffte und er so eine tägliche Dosis doch noch erhielt.Kaum angekommen parkte er seinen Wagen in der Auffahrt und verließ ihn und ging direkt zur Tür hinein, die schon aufgeschlossen war. Inständig hoffte er, dass noch Niemand da war. Doch als das kleine Wartezimmer betrat sah er Tiff, die entspannt mit ihrem Handy spielte und dabei einen Kaffee trank. "Einen wunderschönen guten Morgen Tiff, alles gut bei dir?", rief er fröhlich. Sein Blick ging zu dem zweiten Becher Kaffee und dann wieder zu ihr, wobei seine Augen zu leuchten begannen. Kaaaffeee. "Bitte sag mir der Kaffee ist für mich? Zuhause war kein Kaffee mehr und ich MUSS heute welchen kaufen sonst wird der Tag morgen an der Uni ne Katastrophe," meinte er und kratzte sich am Hinterkopf. Seit einem Jahr lehrte er nun an der Uni Veterinärmedizin und wollte damit dafür sorgen, dass es weit mehr Tierärzte gab als es bisher der Fall war.

@Tiffany Warren


zuletzt bearbeitet 01.09.2014 22:35 | nach oben springen

#4

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 01.09.2014 23:14
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

Zu meinem Glück war es wirklich Matt, den wenn es der erste Patient gewesen wäre hätte sie noch Zeit schinden müssen. "Ich bin hundemüde, aber das ist doch nichts neues." Ich musste lachen denn wenn ich so darüber nach dachte war ich eigentlich immer müde egal wie lang ich schlief oder wie viele Tassen Kaffee ich schon hatte. Genug schlaff hatte ich nie, da ging immer mehr. "Bei dir auch alles gut?"
Grinsend deutete ich auf das Plätzchen neben mir und reichte ihm schon den zweiten Becher Kaffee. "Du kannst dich glücklich schätzen das du mich hast... Im falle Kaffee ist doch immer auf mich verlass." Das leuchten in seinen Augen konnte ich nur zu gut verstehen, ich hatte genau den selben blick drauf wenn ich mich über Kaffee freute.
Kurz überlegte ich wann der erste Termin eingetragen war. "Wenn ich mich nicht irre dürfte vor 11 Uhr keiner kommen. Naja außer es gäbe einen Notfall. Also genug Zeit um Nachschub zu holen." So gut wie immer hatte ich ein lächeln im Gesicht aber in der selben Sekunde musste ich wieder gähnen. "Müde..." Murmelte ich leise vor mir her und nahm gleich wieder einen großen schluck Kaffee.

@Matthew Samuel Collins




zuletzt bearbeitet 01.09.2014 23:17 | nach oben springen

#5

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 02.09.2014 18:03
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

Bei den Worten seiner Arzthelferin musste er herzlich lachen und ließ sich auf die Couch neben sie fallen. "Früher ins Bett gehen meine Liebe," neckte er sie lachend. Sonst war für ihn früh aufstehen kein Problem - der Kaffee musste aber trotzdem sein. Auf ihre Frage nickte er kurz und wollte eig nur wissen, ob er sich den duftenden und dampfenden Kaffee nehmen durfte. Und zum Glück sagte sie Ja - zum dank gab er ihr einen kleinen Kuss auf die Wange. "Gott - ohne dich wäre ich wirklich verloren heute." Sofort griff er nach dem Getränk, pustete kurz und nahm dann einen großen stärkenden Schluck, der sich sofort belebend anfühlte. Er fühlte sich gleich fiter und riss den freien Arm zum Beweis nach oben. Kurz sah er sich um und lächelte - es könnte ein entspannter Tag werden, Notfälle gab es eher selten zu dieser Jahreszeit, im Winter war viel mehr los - alleine wenn die Tier beim Schnee draußen waren stürmten die Leute gefühlt die Praxis. "Gut.. Was machen wir dann in der Zeit bis dahin? Gibts nicht iwas spannendes zu berichten bei dir oder? Oder müssen wir noch mehr trinken?," fragte er sie und zwinkerte ihr zu, wobei er seinen Kaffee ein Stück hob und dann wieder ein Schluck trank.

@Tiffany Warren


zuletzt bearbeitet 02.09.2014 18:03 | nach oben springen

#6

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 02.09.2014 19:00
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

Sein Lachen war ansteckend so das ich selbst auch zu Lachen begann aber dabei den Kopf schüttelte. "Du solltest doch schon langsam Wissen das ich so viel schlafen kann wie ich will, müde bin ich trotzdem immer." Kaum hatte ich ausgesprochen musste ich erneut gähnen. Und als ich den nächsten Schluck von meine Kaffee nehmen wollte müsste ich dann doch zu meinem Pech feststellen das mein Becher schon leer war.
Ich kicherte wie ein kleines Mädchen als er mir den Kuss auf die Wange drückte, zu dem kitzelten aber auch noch sein Bart im Gesicht. "Ich glaube nicht nur heute..." Mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem breiten Grinsen im Gesicht sah ich ihn an. Seiner Gehsteig nach schien der Kaffee zu helfen was mich freute.
"Sehr gute frage aber du bist der Chef also lass dir was einfallen." Ich grinste ihn breit an. Ausserdem war ich um diese Uhrzeit nicht besonders Einfalls reich. "Etwas spanendes? Nein seit ich gestern Abend die Praxis verlassen habe ist nichts mehr passiert... Hast du was zu berichten." Es gab wirklich nichts zu berichten, was hätte den auch schon passieren sollen? "Naja für mehr bin ich doch immer."
Kurz Stand ich auf um den leeren Becher in meiner Hand in dem Müll zu werfen, doch schneller als ich Aufstand hatte ich mich auch wieder neben ihn gesetzt.




nach oben springen

#7

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 02.09.2014 23:32
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

Argwöhnig zog er bei ihren Worten die Augen nach oben und schenkte ihr einen ernsten Blick. "Dann solltest du mal direkt nach der Arbeit schlafen gehen - dann springst du am nächsten Tag hier rum. Wobei.. Ich glaub da würde ich irre werden," gab er lachend zu. Gott, tat Kaffee schon immer so gut oder täuschte es, weil er ihn nicht direkt nach dem aufstehen sich zuführen konnte? Egal - Hauptsache er konnte ihn nun in Ruhe genießen und dazu hatte er noch eine nette Unterhaltung, der Tag konnte doch noch ganz gut werden. Aufmerksam hörte er der jungen Frau zu und fand es fast zu schade, dass sie kaum etwas zu erleben zu haben schien. Dabei hatte sie hier ein gutes Arbeitsumfeld und Überstunden nahm man für die kleinen Tiere gerne in Kauf. "So gar nichts? Du warst doch schon ewig nicht mehr unterwegs oder?" Mit Tiff konnte er locker und wie mit einer Freundin plaudern, auch wenn er ihr Chef war und dies er seltener war. "Ich war gestern nur in diesem kleinen Studentenclub was trinken - du weist ja, nur da kann man seinen Studenten nahe sein," meinte er scherzend und nippte wieder an seinem Kaffee. Sie schien deutlich schneller den Kaffee getrunken zu haben und warf den Becher weg und setzte sich sofort wieder neben ihn. "Guuuuute Frage. Ich bin einfallslos gerade. Aber wenn du eine Idee hast immer raus. Und komm mir jetzt bitte nicht mit wir sortieren iwas oder so."

@Tiffany Warren

nach oben springen

#8

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 00:00
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

"Oh Gott nein du würdest durch drehen glaub mir, niemand kann die wirklich wache Tiff aushalten. Deshalb ist es meist auch besser so das ich dauer müde bin." Das lachen konnte ich mir wirklich nicht verkneifen, zu dem war es wahr keine hielt mich aus wenn ich mal wirklich wach war. Angeblich sollte ich viel zu hyperaktiv sein, wenn ich auf magische art und weise mal genug schlaff bekommen hätte.
Nochmal überlegte ich ob es da nicht doch etwas gäbe was ich zu erzählen hätte. "Bis auf das übliche "Drama" eigentlich nichts..." Ich konnte ihm ansehn das er es nicht wirklich verstand weshalb ich nichts zu berichten hatte. Nur konnte ich von ncihts erzählen wenn es auch nichts gab.
"In einem Studentenclub?!" Ich musste einfach lachen, aus gewisse art und weise kam es ihr dann doch etwas absurd vor. "Ja das versteh ich zwar aber ob es so wirklich ein guter Platz dafür ist, da wäre ich mir nicht sicher." Ich riss mich dann aber doch noch wieder zusammen und grinste einfach weiter über beide Ohren so wie ich es immer tat.
"Wann bin ich den jemals um diese Uhrzeit mit so einer dummen Idee gekommen. Es ist viel zu früh um irgend ein Zeug zu sotieren oder sonst so was zu tun." Ich war mir ziemlich sicher das die wenigsten so etwas zu ihrem Chef sagen würden, aber mit Matt war es irgendwie anders. Natürlich respecktierte ich ihn, wie man das eben mit seinem Chef tat, aber das hinderte uns noch nie daran wie Freunde mit einander zu reden. "Wie wäre es mit Frühstück und einer weiteren Tasse Kaffee?"

@Matthew Samuel Collins




zuletzt bearbeitet 03.09.2014 00:01 | nach oben springen

#9

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 15:51
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

"Ich überlege gerade - hab ich dich schonmal richtig wach erlebt?," sagte er lachend und dachte wirklich darüber nach. Eig kannte er sie nur müde, aber im laufe des Tages aufblühend. Aber ihm war etwas Ruhe am Morgen wirklich lieber als ein hyperaktives herum gerenn in der Praxis, die Patienten taten schon genug dafür. "Übliche Drama? Soll heißen?" Sie musste eindeutig wieder unter Leute gehen und er überlegte sich ob er sie einfach das nächste Mal mit in den Club zum feiern nehmen sollte - Donnerstag war die Praxis eh geschlossen, weil er dann Vorlesungen hielt also warum auch nicht? Nur wollte sie das wirklich? "Wie wärs du kommst das nächste Mal mit und verschaffst dir einen kleinen Überblick - evtl trifft du auch einen netten Mann," meinte er frech und zwinkerte ihr zu. Noch nie verstand er warum sie single war, immerhin sah sie verdammt gut aus, hatte was im Köpfchen und wusste was sie wollte. Er musste aber manchmal aufpassen, dass er nicht über das Ziel hinaus schoss und zuviel vor hatte. Bei ihrer Frage zuckte er mit den breiten Schultern - frühs hatte man die verrücktestens und unlogischsten Ideen, weswegen er mit allem rechnete. "DAS finde ich die beste Idee? Willst du was besorgen gehen und ich halt die Stellung, falls Jemand her kommt?", er schenkte ihr nun ein extra breites Lächeln, damit sie gar nicht nein sagen konnte.

@Tiffany Warren

nach oben springen

#10

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 17:43
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

"Nein das würdest du wissen, hättest du mich schon mal richtig wach gesehen." Wieder einmal müsste ich gähnen es kam wie gerufen. "Ich denke so viel könnte ich garnicht schlafen das ich mal so richtig wach bin." Ich musste darüber einfach lachen denn ich konnte ein ganzes Wochenende durch schlafen und war trotzdem immer noch müde. Genug Schlaf gab es für mich einfach nicht.
Bei seiner Frage ob ich den das nächste mal mitkommen wolle, musste ich ihn fragend ansehen. "Ich soll mit kommen?!" Wenn ich zu mir selbst ehrlich war ging ich nicht besonders oft weg. "Äm... Wieso den nicht. Aber ich denke nicht das ich einen "netten Mann" kennen lernen werde." Es gab nun wirklich keinen Grund zu seiner Einladung nein zu sagen. Auserdem würde es Bit nun bestimmt nicht schlecht tun mal wieder unter Menschen zu kommen. Ich konnte ja nichts verlieren.
"Klar besorge ich uns was! Auf was hast du den Lust?" Ich schenkte ihm mein freundliches Lächeln. "Es ist eindeutig schlauer wenn du die Stellung hältst." Ich wäre ja blos ein bisschen aufgeschmissen wenn ein Patient käme und ich allein in der Praxis stehe.
Ich überlegte worauf ich jetzt Lust hätte. "Wie wäre es mit Pfankuchen?"

@Matthew Samuel Collins




nach oben springen

#11

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 18:10
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

Nun machte er wirklich große Augen und stellte sich vor wie die völlig aufgedrehte Tiff umher sprang und sicher die ganze Praxis einmal umräumte - ein angsterfüllender Gedanke. "Sonst würde ich ja sagen - ich riskiere es, aber ich glaub das würde ich nicht ertragen können wenn du hier wie ein Flummi herum springst." Gegen gute Laune hatte er nichts, aber auch nur in gewissen Maßen und alleine wie sie ihn dabei ansah ließ ihn schlimmes vermuten. Er musste einfach bei ihr immer lachen, auch wenn sie noch halb im Koma war hatte sie eine positive Ausstrahlung. Zu seinem Erstaunen stimmte sie ihm nicht gleich zu sondern überlegte erst ob sie auf seinen Vorschlag eingehen sollte - aber sie brauchte wirklich mal einen Ausflug in die Clubszene. "Glaub mir, da lernst du sicherlich Jemanden kennen und ich kann dich auch notfalls retten wenn iwer zu aufgringlich wird. Alsooooo? - Ist das n ja?" Eines stand fest er würde nicht so leicht locker lassen und gerade bei den ganzen Erstsemestern würde sicher iwas für sie dabei sein. Soweit wie er es immer verstand, glaubte sie an Liebe und den Einen - das komplette Gegenteil von ihm. Begeistert klatschte er in seine Hände, als er kurz seinen Kaffee weg gestellt hatte. "Och bring einfach iwas mit - aber iwas süßes wäre perfekt. Ansonstens überrasch mich." Er nickte ihr sofort euphorisch zu als sie einen weiteren Vorschlag gab. "Ach du bist die Beste," meinte er und umarmte sie kurz. "Also der Plan steht - jetzt wo ich Pfannkuchen gehört hab muss ich sie unbedingt haben." Um dies noch zu unterstreichen knurrte gleich sein Magen.

@Tiffany Warren

nach oben springen

#12

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 19:42
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

An seien Blick war gut zu erkennen woran er wohl dachte. "Das tut sich keiner freiwillig an und zu dem wäre ich ein Hyperaktiver flummy." Wer hätte sich den da ein Lachen verkneifen können. "Sei lieber froh das ich immer müde bin. So ist Fa besser für all meine Mitmenschen!" Es war egal wie müde ich war, fröhlich und mit einem Lächeln im Gesicht traf man mich so gut wie immer an.
Er schien mich locker zu lassen. " Ja... Ja... Ich komm ja mit aber sehe du lädt mich dann dort Ur plötzlich allein stehen!" Ih sah ihn mit eon ernsten blick an der viel mehr gespielt war, der dazuauch noch gleich in ein Lachen wechselte. "Auserdem wer hat den gesagt das ich überhaupt jemanden kennenlernen will?" Ich was Single und hatte damit eigentlich auch kein Problem.
"Etwas süsses klingt doch immer gut. Nur eine Frage wo bekomm ich den Pfankuchen her?" Ich hatte diesbezüglich wirklich keine Ahnung. Sowas ich ihn fragend an.

@Matthew Samuel Collins




nach oben springen

#13

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 20:26
von Mary June Collins (gelöscht)
avatar

Heute hatte ich einen kurzen Tag und anfangs wusste ich noch nicht was mit meiner zeit anzufangen, doch dann kam mir die perfekte Idee, wo ich meine Zeit heute verbringen werde. Doch vorher wollte ich noch etwas essen, da mein Magen so laut wie ein Bär ist und ich musste etwas zu mir nehmen. Also stolzierte ich noch eben nach Hause, machte mir schnell eine Gemüsepfanne und aß es genauso schnell auf, wie ich es zubereitet habe. Dann schmiss ich noch ein paar Sachen in meine große Tasche und verließ dann auch schon wieder das Haus.
Mein Ziel war die Tierarztpraxis von meinem Bruder und ich brauchte nicht lange dorthin. Deswegen beschloss ich auch mit dem Fahrrad den Weg auf mich zu nehmen und nach ca. 15 Minuten fahrt, kam ich an meinem Ziel an.
Ich parkte mein Fahrrad hinter dem Gebäude wo ich es eigentlich immer abstellte. Mit Sack und Pack betrat ich dann die Praxis und blickte mich um. Anscheint war gerade kein Patient hier, deswegen beschloss ich etwas lauter zu sein. Genauso wie ich nun mal bin: "Hallo? Jemand da?" rief ich dann durch die Praxis, weil ich meinen Bruder noch nicht entdeckt habe.

nach oben springen

#14

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 03.09.2014 21:07
von Tiffany Warren • 38 Beiträge

Noch bevor ich mir weiter Gedanken um das Frühstück machen konnte hörte ich schon das die Eingangstür auf ging. Damit das jetzt schon jemand kommen würde hatte ich wirklich nicht gedacht da der erste Termin doch erst für elf eingetragen war. Wie aus der Pistole geschossen sprang ich schon von der Couch auf. "Ja! Hier!" Antwortete ich auf das rufen während ich zum Eingang ging.
Ich hatte ein lächeln im Gesicht. Die junge Dame vor mir kam mir bekannt vor. "Mary?" Es war Matts kleine Schwester, das eine oder andere mal hatte ich sie schon gesehn, da sie dann doch schon ein paar mal hier war. "Du willst doch bestimmt zu Matt..." Blöde Frage Tiff zu wen sollte sie den sonst wollen? Kurz musste ich über mich selbst lachen aber ich riss mich dann doch wieder zusammen.
Wieder konnte ich eine Tür zufallen hören doch diesmal war es die Hintertür. "Er ist eben raus gegangen aber in ein paar MInuten müsste er wieder zurück sein." Ich deutete zur Couch im Wartezimmer. "Setz dich ruhig er ist gleich wieder da."

@Mary June Collins




zuletzt bearbeitet 03.09.2014 21:12 | nach oben springen

#15

RE: Wartezimmer

in Tierarztpraxis Collins 04.09.2014 12:56
von Matthew Samuel Collins | 511 Beiträge

"Gut - du hast gewonnen, die müde Tiff ist mir um Welten besser. Das andere macht mir wirklich Angst," meinte er scherztend. Es war nicht auszudenken wie anstrengend die Frau dann war und auf einen Test wollte er es wirklich nicht ankommen lassen. Bei ihrer Frage dachte er einen Moment nach. War um die Ecke noch dieser Bäcker oder iwas anderes? Wenn er mit dem Auto durch die Straßen fuhr entging ihm fast alles, weil er ein genaues Ziel hatte und dabei nicht auf den Rest achtete. "Gibts den Bäcker noch um die Ecke? Also wenn nicht ist zwei Straßen weiter so ein Laden, kp wie der heißt aber an der Tür ist ein Riesenmuffin - wobei die wären auch nicht schlecht. Überrasch mich, ich bin eben eine rauchen." Er trank den letzten Schluck seines Kaffees und lief dann zum Hinterausgang und gönnte sich seine Zigrette am Morgen nach seinem Kaffee. Entspannt scrollte er in seinem Handy seine Facebookapp durch. Nach ein paar Minuten war er fertig, streckte sich und lief zurück. verwundert bemerkte er das Tiff noch da war, aber ehe er sie fragen konnte was los war entdeckte er seine kleine Schwester. "NEIN - welch Freude am Morgen, Mary Kleines," begrüßte er sie freudig und umarmte sie. "Alles gut bei dir?," bohrte er weiter nach und ließ sich neben sie fallen.

@Tiffany Warren @Mary June Collins

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2900 Themen und 261418 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 81 Benutzer (11.05.2013 22:35).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen